laden@seit1887.de      Ladentelefon (089) 265726      OFFEN- Ladenöffnung: Mo - Fr 10.00-18.00Uhr (Sa. bis 10.00 -14.00 Uhr)
Shop  »  Räuchern  »  Harze und Nadeln
Weihrauch Äthiopien 1.Wahl

Weihrauch Äthiopien 1.Wahl

Weihrauch Äthiopien 1. Wahl Boswellia papyrifera stammt aus dem reinsten Boswelliaharz aus Eritrea, dem Sudan und Äthiopien und sind ca 1-2 cm große Stücke mit einer intensiv gelben bis goldgelben Farbe. Der äthiopische Weihrauch enthält Incensol und Octanol, Weihrauch Äthiopien duftet süß-und würzig mit einer sehr angenehmen, erfrischenden Wirkung. Beim Räuchern entwickelt sich ein herrlich balsamischer Duft. Die Ernte des Weihrauchs erfolgt in der Regel von November bis März, wenn die Bäume ihre Blätter abgeworfen haben und somit das Harz leichter zu ernten ist. Dazu werden kleine Schnitte in die Rinde gemacht, aus denen dann das Harz austreten kann. Nach dem Sammeln wird das Harz gereinigt und getrocknet, bevor es weiterverarbeitet wird. Weihrauch hat eine lange Geschichte als Heil- und Räucherstoff. Schon im alten Ägypten wurde er zur Einbalsamierung verwendet und auch heute noch findet man ihn oft in Kirchen oder bei spirituellen Zeremonien verschiedener Kulturen. Doch nicht nur sein Duft macht den Weihrauch so besonders - ihm werden auch viele positive Wirkungen auf Körper und Geist zugeschrieben. Dieser Weihrauch wird besonders gerne für alte Zeremonien und starke Rituale verwendet, da er eine tiefe spirituelle Bedeutung hat. Er soll dabei helfen, den Geist zu beruhigen und die Konzentration zu fördern. Auch bei Meditationen wird Weihrauch gerne eingesetzt, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Es wird empfohlen, den feinen Weihrauch mittels eines Räucherstövchens und einem Teelicht zu verräuchern. Durch diese Art des Räucherns wird eine langsamere Freisetzung der Aromen erreicht, wodurch diese bewusster wahrgenommen werden können. Zudem entsteht deutlich weniger Rauch als beim Räuchern mit Kohle. Sofern ein Ritual mit Weihrauch gewünscht ist, wird ebenfalls das Räuchern mit Kohle bevorzugt. Um das Räucherstövchen zu nutzen, wird ein hochwertiges Teelicht mit gutem Docht verwendet, welches eine gute Flamme haben sollte. Anschließend wird das Räuchersieb oder optional die Räucherplatte auf das Räucherstövchen gelegt. Nachdem das Räuchersieb oder die Platte vorbereitet wurde, wird ein kleiner Teelöffel des Räucherwerks auf das Sieb gegeben. Anschließend kann der sanfte Duft im Raum genossen werden. Es ist jedoch wichtig, das brennende Teelicht im Räucherstövchen stets im Auge zu behalten und es vor Kindern und Haustieren zu schützen. Zudem sollten eine feuerfeste Unterlage und Vorsicht im Umgang mit dem heißen Räucherstövchen und dem Sieb beachtet werden. Bitte beachten Sie, dass sämtliche hier angebotenen Räucherstoffe und Rohstoffe ausschließlich als Raumduft beim Räuchern verwendet werden sollten.
3,95 EUR
Gramm20 Gramm (197,50 EUR/kg)
inkl. 19% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. 40149
Lieferstatus:   sofort lieferbar
20 Gramm20 Gramm (197,50 EUR/kg)3,95 EUR
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die nachfolgenden Nutzerbewertungen allein die Meinung der Verwender unserer Produkte wiedergeben. Die Bewertungen kommen ohne unsere Einflussnahme zustande, wir geben sie lediglich unmittelbar und ungefiltert wieder, ohne sie uns zu eigen zu machen. Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister seit 2022 für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen.

Kunden kauften auch:

Hagebutten Schalen
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)
Myrrhe
ab 3,45 EUR *
20 Gramm (172,50 EUR/kg)
Maulbeeren weiss
ab 4,95 EUR *
100 Gramm (49,50 EUR/kg)
Raz el Hanout
3,95 EUR *
50 Gramm (79,00 EUR/kg)
Weihrauch Lourdes Gold
3,95 EUR *
20 Gramm (197,50 EUR/kg)
Weihrauch arabisch dunkel
ab 3,95 EUR *
20 Gramm (197,50 EUR/kg)
Mastix
ab 3,85 EUR *
10 Gramm (385,00 EUR/kg)
Weihrauch Basilika
3,95 EUR *
20 Gramm (197,50 EUR/kg)
Wacholderbeeren geschr.
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)
Räucherset Hausreinigung
29,95 EUR *
1 Stück (29,95 EUR/Stück)