laden@seit1887.de      Ladentelefon (089) 265726      OFFEN- Ladenöffnung: Mo - Fr 10.00-18.00Uhr (Sa. bis 10.00 -14.00 Uhr)
Shop  »  Räuchern  »  Harze und Nadeln
Weihrauch Casper

Weihrauch Casper

Weihrauch Casper - eine feine Weihrauchmischung mit süßem und balsamischem Duft, mit Klängen von Frühlingsblumen. Zur Zeit des Frühlingserwachens und der Erneuerung. Weihrauch Casper eignet sich sehr gut für Dankbarkeitsrituale und bei Meditationen oder nach langer Krankheit. Das Granulat wird aus verschiedenen Bäumen gewonnen. Eukalyptus Somalia, Myrrhe, Gummibaum Benjoin. Wie räuchert man Weihrauch Casper richtig? Um das volle Aroma und die Wirkung von Weihrauch Casper zu genießen, empfiehlt es sich, ein Räucherstövchen oder eine Räucherschale mit Sand und einer Kohletablette zu verwenden. Zunächst sollte man die Kohletablette anzünden und warten bis sie vollständig durchgeglüht ist und auf den Räuchersand in der Schale geben. Anschließend kann man das Granulat von Weihrauch Casper auf die glühende Tablette geben und den Duft entfalten lassen. Es reicht hier wirklich eine geringe Menge aus. Wichtig ist dabei auch eine angenehme Atmosphäre im Raum zu schaffen. Dazu eignen sich beispielsweise Kerzenlicht oder sanfte Musik, um noch tiefer in die Meditation einzutauchen. Die Verwendung von Weihrauch hat bereits seit Jahrtausenden einen festen Platz in vielen Kulturen weltweit und wird oft für spirituelle Praktiken genutzt. Mit der feinen Mischung aus verschiedenen Bäumen bietet Weihrauch Casper nun auch bei uns ein besonderes Erlebnis für alle Sinne an - ob zur Entspannung nach einem langen Tag oder als Ritual zum Dankbar sein. Der süße balsamische Duft trägt dazu bei, dass wir uns mit unserer innersten Natur verbinden können und so neue Energie schöpfen können. Die Kultur des Weihrauchs hat in arabischen Ländern eine lange Tradition und ist tief verwurzelt in der Geschichte, Religion und Alltagskultur. Schon seit Jahrtausenden wird Weihrauch als Räucherwerk verwendet, um den Raum zu reinigen, Krankheiten abzuwehren oder einfach nur um einen angenehmen Duft zu verbreiten.In vielen arabischen Haushalten findet man daher auch heute noch spezielle Räucherstövchen oder -gefäße, die mit glühender Kohle befüllt werden und auf denen dann das Harz verbrannt wird. Dabei entsteht ein intensiver Rauchduft, der nicht nur für die Bewohner des Hauses sondern auch für Besucher oft sehr beeindruckend ist. Auch ist es üblich, dass die Familien sich eine eigene Weihrauchmischung - welche ein fester Bestandteil ist zulegen. Aber nicht nur im privaten Bereich spielt Weihrauch eine wichtige Rolle: Auch bei religiösen Zeremonien wie dem Gebet kommt es häufig zum Einsatz. Hierbei soll der Duft dazu dienen, böse Geister fernzuhalten und gleichzeitig positive Energien anzuziehen. Alles in allem lässt sich sagen dass die Kultur des Weihrauchs nach wie vor fest im Leben vieler Menschen in arabischen Ländern verankert ist – sei es aus traditionellen Gründen oder einfach weil sie den angenehmen Geruch lieben! Hierbei handelt es sich um ein Harz-einem Rohstoff zum Räuchern. Es handelt sich nicht um eine gesundheitsbezogene Aussage oder Anwendung.
3,95 EUR
Gramm20 Gramm (197,50 EUR/kg)
inkl. 19% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. 40383
Lieferstatus:   sofort lieferbar
20 Gramm20 Gramm (197,50 EUR/kg)3,95 EUR
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die nachfolgenden Nutzerbewertungen allein die Meinung der Verwender unserer Produkte wiedergeben. Die Bewertungen kommen ohne unsere Einflussnahme zustande, wir geben sie lediglich unmittelbar und ungefiltert wieder, ohne sie uns zu eigen zu machen. Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister seit 2022 für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen.

Kunden kauften auch:

Weihrauch Basilika
3,95 EUR *
20 Gramm (197,50 EUR/kg)
Räuchersand 200g
2,45 EUR *
1 Stück (2,45 EUR/Stück)
Sal-Harz tibetanischer Weihrauch
ab 5,95 EUR *
20 Gramm (297,50 EUR/kg)
Copal Kongo
4,95 EUR *
20 Gramm (247,50 EUR/kg)
Hausräuchermischung
4,45 EUR *
7 Gramm (635,71 EUR/kg)
Copal gold
3,95 EUR *
20 Gramm (197,50 EUR/kg)
Opoponax
3,95 EUR *
20 Gramm (197,50 EUR/kg)
Styrax Harz
ab 3,95 EUR *
20 Gramm (197,50 EUR/kg)
Kloster Weihrauch Glastonbury
3,95 EUR *
20 Gramm (197,50 EUR/kg)
Malve rot /Hibiscus geschn.
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)