laden@seit1887.de      Ladentelefon (089) 265726      OFFEN- Ladenöffnung: Mo - Fr 10.00-18.00Uhr (Sa. bis 10.00 -14.00 Uhr)
Shop  »  Kochen  »  Currys
Curry - Pulver süß

Curry - Pulver süß

Curry Pulver süß ist ein mildes und erfrischend scharfes Gewürzpulver, das für die Zubereitung fruchtiger Currys perfekt geeignet ist. Diese Mischung verleiht dem Curry eine angenehm süße Note. Durch die Dextrose wird das Curry zusätzlich süßer. Das Curry Pulver süß ist gluten- und veganfreundlich und kann vielseitig in der Küche verwendet werden. Es ist ideal geeignet für Currys aller Art sowie Eintöpfe oder andere exotische Gerichte. Probieren Sie es aus und genießen Sie die leckere Würze! Es enthält eine Mischung aus Curcuma, SENF, Koriander, Ingwer, Dill, Basilikum, Kümmel, Knoblauch, SELLERIE, Bockshornklee, Süßholz, Salz und Dextrose. Was macht eine gute Currymischung aus? Eine gute Currymischung sollte ausgewogen sein und die richtige Menge an Gewürzen enthalten, um ein perfektes Aroma zu erzielen. Die Zutaten sollten von höchster Qualität sein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Außerdem ist es wichtig, dass eine Currymischung vielseitig in der Küche verwendet werden kann und für verschiedene Gerichte geeignet ist. Wie entstand Curry eigentlich? Die Entstehungsgeschichte von Curry ist nicht ganz klar, aber es wird angenommen, dass das Gewürz seinen Ursprung in Indien hat. Dort wurde es schon vor Jahrhunderten verwendet und verbreitete sich dann über die ganze Welt. Heute gibt es unzählige Varianten von Currymischungen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Schärfegraden. Wofür wird Curry in der ayurvedischen Küche verwendet? In der ayurvedischen Küche wird Curry als Heilmittel eingesetzt. Um eine gute Currymischung herzustellen, sollten verschiedene Gewürze wie Kurkuma, Kreuzkümmel, Ingwer oder Zimt im richtigen Verhältnis miteinander kombiniert werden. Dabei ist es wichtig darauf zu achten, dass jedes einzelne Gewürz seine eigene Note beisteuert und sich perfekt mit den anderen verbindet. Eine selbstgemachte Currymischung kann nicht nur geschmacklich überzeugen sondern auch gesundheitliche Vorteile bieten. Durch das bewusste Zusammenstellen verschiedener Kräuter und Gewürze können gezielte Effekte auf die Gesundheit erzielt werden - ein echtes Allroundtalent also!
3,95 EUR
Gramm50 Gramm (79,00 EUR/kg)
inkl. 7% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. 1138
Lieferstatus:   sofort lieferbar
50 Gramm50 Gramm (79,00 EUR/kg)3,95 EUR
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die nachfolgenden Nutzerbewertungen allein die Meinung der Verwender unserer Produkte wiedergeben. Die Bewertungen kommen ohne unsere Einflussnahme zustande, wir geben sie lediglich unmittelbar und ungefiltert wieder, ohne sie uns zu eigen zu machen. Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister seit 2022 für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen.

Kunden kauften auch:

Knoblauchgranulat
ab 3,95 EUR *
100 Gramm (39,50 EUR/kg)
Basilikum Pulver
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)
Hötings Körperputzer
9,95 EUR *
150 Gramm (66,33 EUR/kg)
Glühweingewürz
ab 3,95 EUR *
50 Gramm (79,00 EUR/kg)
Kräuterbutter-Gewürz
2,45 EUR *
30 Gramm (81,67 EUR/kg)
Sonnenhut Kraut/Ecchinacea
ab 1,95 EUR *
20 Gramm (97,50 EUR/kg)
Zistrose
ab 1,95 EUR *
20 Gramm (97,50 EUR/kg)
Guacamole Gewürz
4,95 EUR *
50 Gramm (99,00 EUR/kg)
kl.Periode
ab 4,45 EUR *
50 Gramm (89,00 EUR/kg)
Afrabiata
3,95 EUR *
50 Gramm (79,00 EUR/kg)