laden@seit1887.de      Ladentelefon (089) 265726      OFFEN- Ladenöffnung: Mo - Fr 10.00-18.00Uhr (Sa. bis 10.00 -14.00 Uhr)
Shop  »  Kochen  »  Pfeffer
Pfeffer weiß ganz pure white

Pfeffer weiß ganz pure white

Unser handgepflückter Pfeffer weiß aus Indonesien ist eine wahre Spezialität für Feinschmecker! Die feinen Holztöne und die delikate Säure geben diesem Pfeffer eine einzigartige Note, die ihn von anderen Pfeffersorten abhebt. Seine elegante beige Farbe und seine intensive Nase mit fruchtigen und holzigen Noten machen ihn zu einem Highlight in jeder Küche. Der weiße Pfeffer hat eine starke, intensive Schärfe, die sich in Ihren Gerichten auszahlt. Sein reiner und doch kraftvoller Geschmack wird Sie begeistern und die Aromen Ihrer Küche aufregend verstärken. Er ist ideal für Saucen, Gegrilltes oder Fisch. Mit seinem kräftigen Aroma wird er jedes Gericht unvergesslich machen! Der weiße Pfeffer ist ein wahrer Schatz für alle, die es gerne scharf mögen. Obwohl er genauso scharf ist wie sein schwarzer Verwandter, besitzt er aufgrund seines speziellen Herstellungsverfahrens eine einzigartige Reinheit und Intensität. Durch die Entfernung des Fruchtfleisches während der Bearbeitung entfaltet der weiße Pfeffer seine volle Schärfe und verleiht jedem Gericht eine besondere Note. Wer also auf der Suche nach einer würzigen Geschmacksexplosion ist, sollte unbedingt zum weißen Pfeffer greifen. Ursprünglich kam der Pfeffer aus Indien, wo er bereits vor über 4000 Jahren angebaut wurde. Schon damals wusste man um die besondere Wirkung des Gewürzes auf den menschlichen Körper und setzte es nicht nur in der Küche ein, sondern auch als Heilmittel gegen verschiedene Beschwerden. Im Laufe der Jahrhunderte verbreitete sich der Pfefferhandel immer weiter und bald war das Gewürz auch in Europa sehr begehrt. Die Händler waren bereit, hohe Preise zu zahlen und so entstanden regelrechte Handelsrouten durch Asien bis hin nach Europa. Der berühmteste dieser Wege ist wohl die Seidenstraße. Heute wird Pfeffer weltweit angebaut und gehandelt, aber noch immer gibt es bestimmte Regionen wie etwa Kerala Südindien oder Kampot in Kambodscha, die für ihre besonders hochwertigen Sorten bekannt sind. Auch hier hat jeder schwarze Pfeffer seinen eigenen Charakter: Mal ist er kräftig-würzig mit einer leichten Schärfe im Abgang, mal eher mild mit einem Hauch von Zimt- oder Nelkenaromen. Egal welche Sorte Sie bevorzugen - eines steht fest: Ohne Pfeffer wäre unsere Küche nur halb so spannend! Ob zum Veredeln von Fleischgerichten oder als Highlight auf dem Frühstücksei - schwarzer Pfeffer verleiht jedem Gericht eine unverwechselbare Note und sorgt dafür, dass wir uns kulinarisch rundum glücklich fühlen können.
ab 2,65 EUR
Gramm50 Gramm (53,00 EUR/kg)
inkl. 7% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. 1211
Lieferstatus:   sofort lieferbar
50 Gramm50 Gramm (53,00 EUR/kg)2,65 EUR
100 Gramm100 Gramm (49,50 EUR/kg)4,95 EUR
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die nachfolgenden Nutzerbewertungen allein die Meinung der Verwender unserer Produkte wiedergeben. Die Bewertungen kommen ohne unsere Einflussnahme zustande, wir geben sie lediglich unmittelbar und ungefiltert wieder, ohne sie uns zu eigen zu machen. Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister seit 2022 für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen.

Kunden kauften auch:

Schafgarbenblüte
ab 1,60 EUR *
20 Gramm (80,00 EUR/kg)
Kümmel ganz
ab 1,30 EUR *
20 Gramm (65,00 EUR/kg)
7 Kräutertee
9,95 EUR *
150 Gramm (66,33 EUR/kg)
Haustee K
9,95 EUR *
150 Gramm (66,33 EUR/kg)
Zitwerwurzel
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)
Chiasamen schwarz/weiss
ab 2,95 EUR *
100 Gramm (29,50 EUR/kg)
Kardamom ganz
ab 2,45 EUR *
20 Gramm (122,50 EUR/kg)
Hagebutten Pulver
ab 11,95 EUR *
250 Gramm (47,80 EUR/kg)
Pfeffer weiß gemahlen
3,55 EUR *
50 Gramm (71,00 EUR/kg)
Zimtblüten
ab 2,00 EUR *
20 Gramm (100,00 EUR/kg)