laden@seit1887.de      Ladentelefon (089) 265726      OFFEN- Ladenöffnung: Mo - Fr 10.00-18.00Uhr (Sa. bis 10.00 -14.00 Uhr)
Shop  »  Kochen  »  Pfeffer
Pfeffer Szechuan Bergpfeffer gemahlen

Pfeffer Szechuan Bergpfeffer gemahlen

Szechuan Bergpfeffer oder auch Nepalpfeffer, wird seit Jahrhunderten in China, Indien und anderen asiatischen Ländern als Gewürz verwendet. Er ist bekannt für sein einzigartiges Aroma und seine leicht scharfe Note. Der Szechuan-Pfeffer hat einen starken, leicht zimtigen Geschmack und ein leicht säuerliches Aroma von Limetten. Seine Kraft und Intensität machen ihn zu einem perfekten Gewürz, um Fleischgerichte oder asiatische Speisen zu verfeinern. Szechuanpfeffer ein must have, für jeden Pfefferliebhaber, der pikante wunderbare Pfeffer aus dem Himalayagebiet. Er ist auch vielseitig genug, um Cocktails, Desserts, Rindfleisch, Omelett, Geflügel und Gemüse zu bereichern. Ideal für die asiatische Küche, gibt er jedem Gericht mehr Würze und macht es noch schmackhafter. So werden Gerichte wie Szechuan-Hühnchen oder Mapo-Tofu zu einem wahren Geschmackserlebnis. Doch nicht nur in der Küche, sondern auch in der Medizin wird Szechuan-Pfeffer eingesetzt. Doch trotz seiner Beliebtheit ist Szechuan-Pfeffer noch immer ein Geheimtipp für viele Menschen außerhalb Asiens. Dabei lohnt es sich wirklich, ihn auszuprobieren! Sein einzigartiger Geschmack verleiht jedem Gericht eine besondere Note und seine Eigenschaften machen ihn zu einer echten Bereicherung für jede Küche – ob asiatisch oder nicht. Ursprünglich kam der Pfeffer aus Indien, wo er bereits vor über 4000 Jahren angebaut wurde. Schon damals wusste man um die besondere Wirkung des Gewürzes auf den menschlichen Körper und setzte es nicht nur in der Küche ein, sondern auch als Heilmittel gegen verschiedene Beschwerden. Im Laufe der Jahrhunderte verbreitete sich der Pfefferhandel immer weiter und bald war das Gewürz auch in Europa sehr begehrt. Die Händler waren bereit, hohe Preise zu zahlen und so entstanden regelrechte Handelsrouten durch Asien bis hin nach Europa. Der berühmteste dieser Wege ist wohl die Seidenstraße. Heute wird Pfeffer weltweit angebaut und gehandelt, aber noch immer gibt es bestimmte Regionen wie etwa Kerala Südindien oder Kampot in Kambodscha, die für ihre besonders hochwertigen Sorten bekannt sind. Auch hier hat jeder schwarze Pfeffer seinen eigenen Charakter: Mal ist er kräftig-würzig mit einer leichten Schärfe im Abgang, mal eher mild mit einem Hauch von Zimt- oder Nelkenaromen. Egal welche Sorte Sie bevorzugen - eines steht fest: Ohne Pfeffer wäre unsere Küche nur halb so spannend! Ob zum Veredeln von Fleischgerichten oder als Highlight auf dem Frühstücksei - schwarzer Pfeffer verleiht jedem Gericht eine unverwechselbare Note und sorgt dafür, dass wir uns kulinarisch rundum glücklich fühlen können.
3,95 EUR
Gramm30 Gramm (131,67 EUR/kg)
inkl. 7% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. 1201
Lieferstatus:   sofort lieferbar
30 Gramm30 Gramm (131,67 EUR/kg)3,95 EUR
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die nachfolgenden Nutzerbewertungen allein die Meinung der Verwender unserer Produkte wiedergeben. Die Bewertungen kommen ohne unsere Einflussnahme zustande, wir geben sie lediglich unmittelbar und ungefiltert wieder, ohne sie uns zu eigen zu machen. Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister seit 2022 für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen.

Kunden kauften auch:

Zirbelkieferöl
ab 7,95 EUR *
20 ml (397,50 EUR/l)
Mariendistel Samen Pulver
ab 6,95 EUR *
250 Gramm (27,80 EUR/kg)
Irländ. Moos (Carrageen)
ab 3,45 EUR *
20 Gramm (172,50 EUR/kg)
Salatkräuter fein
3,95 EUR *
75 Gramm (52,67 EUR/kg)
Haustee HB
9,95 EUR *
150 Gramm (66,33 EUR/kg)
Schwarzkümmelöl ägyptisch
ab 8,95 EUR *
50 ml (179,00 EUR/l)
Hagebutten Pulver
ab 11,95 EUR *
250 Gramm (47,80 EUR/kg)
Knoblauchgranulat
3,95 EUR *
100 Gramm (39,50 EUR/kg)
Meersalz Zitrone
3,95 EUR *
50 Gramm (79,00 EUR/kg)
Zistrose
ab 1,95 EUR *
20 Gramm (97,50 EUR/kg)