laden@seit1887.de      Ladentelefon (089) 265726      OFFEN- Ladenöffnung: Mo - Fr 10.00-18.00Uhr (Sa. bis 10.00 -14.00 Uhr)
Shop  »  Kochen  »  Pfeffer
Pfeffer schwarz ganz Tellicherry

Pfeffer schwarz ganz Tellicherry

Tellicherry Pfeffer ist ein edler, ganz besonderer Pfeffer der Malabarküste in Indien. Der Pfeffer wird unreif geerntet, sodass er ein wärmeres und kräftigeres Aroma als üblicher schwarzer Pfeffer hat. Die Pfefferfrüchte werden genau zum richtigen Zeitpunkt geerntet und anschließend schonend getrocknet. Dadurch erhält der Pfeffer eine dunkle Farbe und eine schrumpelige Oberfläche, die ihn unverwechselbar macht Er hat auch einen leicht nussigen Geschmack und eignet sich hervorragend für indische Speisen, Saucen, Fleisch und sogar als dezentes Topping für Desserts. Der Tellicherry-Pfeffer ist aufregend und kraftvoll in seinem Aroma, aber gleichzeitig noch mit einer subtilen Finesse versehen. Das würzige, waldige und scharfe Aroma des Tellycherry Pfeffers ist ein Genuss für alle Sinne. Besonders gut passt er zu dunklem Fleisch wie Wild und Rind, aber auch zu Salaten und Schokoladennachspeisen. Ein kleiner Ausflug in die Geschichte des Pfeffers. Pfeffer gehört zu den bekanntesten und meist verwendeten Gewürzen bei uns und darüber hinaus auch weltweit. Schwarzer Pfeffer ist zweifellos der kräftigste und leidenschaftlichste Vertreter der Pfefferfamilie. Im Gegensatz zu seinem grünen Verwandten, der eher zarte Kräuternoten aufweist, und dem milden weißen Pfeffer, der eher zurückhaltend würzt, ist schwarzer Pfeffer ein echtes Feuerwerk für den Gaumen. Wenn Sie es gerne scharf und aufregend mögen, dann ist schwarzer Pfeffer genau das Richtige für Sie! Ursprünglich kam der Pfeffer aus Indien, wo er bereits vor über 4000 Jahren angebaut wurde. Schon damals wusste man um die besondere Wirkung des Gewürzes auf den menschlichen Körper und setzte es nicht nur in der Küche ein, sondern auch als Heilmittel gegen verschiedene Beschwerden. Im Laufe der Jahrhunderte verbreitete sich der Pfefferhandel immer weiter und bald war das Gewürz auch in Europa sehr begehrt. Die Händler waren bereit, hohe Preise zu zahlen und so entstanden regelrechte Handelsrouten durch Asien bis hin nach Europa. Der berühmteste dieser Wege ist wohl die Seidenstraße. Heute wird Pfeffer weltweit angebaut und gehandelt, aber noch immer gibt es bestimmte Regionen wie etwa Kerala Südindien oder Kampot in Kambodscha, die für ihre besonders hochwertigen Sorten bekannt sind. Auch hier hat jeder schwarze Pfeffer seinen eigenen Charakter: Mal ist er kräftig-würzig mit einer leichten Schärfe im Abgang, mal eher mild mit einem Hauch von Zimt- oder Nelkenaromen. Egal welche Sorte Sie bevorzugen - eines steht fest: Ohne Pfeffer wäre unsere Küche nur halb so spannend! Ob zum Veredeln von Fleischgerichten oder als Highlight auf dem Frühstücksei - schwarzer Pfeffer verleiht jedem Gericht eine unverwechselbare Note und sorgt dafür, dass wir uns kulinarisch rundum glücklich fühlen können.
ab 4,95 EUR
Gramm100 Gramm (49,50 EUR/kg)
inkl. 7% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. 502
Lieferstatus:   sofort lieferbar
100 Gramm100 Gramm (49,50 EUR/kg)4,95 EUR
250 Gramm250 Gramm (43,80 EUR/kg)10,95 EUR
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die nachfolgenden Nutzerbewertungen allein die Meinung der Verwender unserer Produkte wiedergeben. Die Bewertungen kommen ohne unsere Einflussnahme zustande, wir geben sie lediglich unmittelbar und ungefiltert wieder, ohne sie uns zu eigen zu machen. Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister seit 2022 für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen.

Kunden kauften auch:

Fleur de Sel Costa Dorada
4,15 EUR *
100 Gramm (41,50 EUR/kg)
Petersilienblätter
ab 1,95 EUR *
20 Gramm (97,50 EUR/kg)
Lichtblick
ab 4,45 EUR *
50 Gramm (89,00 EUR/kg)
Mariendistelsamen
ab 1,65 EUR *
50 Gramm (33,00 EUR/kg)
Curry - Pulver süß
3,95 EUR *
50 Gramm (79,00 EUR/kg)
Paprika edelsüß
ab 4,45 EUR *
100 Gramm (44,50 EUR/kg)
Haustee Z
9,95 EUR *
150 Gramm (66,33 EUR/kg)
Curcumapulver
ab 1,50 EUR *
20 Gramm (75,00 EUR/kg)
Orangenöl süß kalifornisch
ab 5,95 EUR *
20 ml (297,50 EUR/l)
Tasmanischer Bergpfeffer Australien
10,95 EUR *
34 Gramm (322,06 EUR/kg)